Tag 6

Wir besuchten Luna und César ❤️ heute morgen. Danach fuhren wir zu Sofia nach Rodolivos, sie ist sicher einigen ein Begriff von Evas vorherigen Tierschutzreisen mit Julia Choi vom THNW. In Rodolivos auf der Strasse fanden Eva und Julia letztes Jahr die kleine Bella 💕 auf ihrer Reise. Sie war sehr krank, mittlerweile hat sie aber ihr Traumzuhause gefunden. Sofia hat kein Gehege, sie versorgt ca. 50 Streuner und 30 Katzen auf der Straße. Bei sich Zuhause hat sie zwei Welpen untergebracht die sie im Müll im Alter von zwei Wochen gefunden, und großgezogen hat. Die beiden glücklichen haben eine Couch gefunden und warten auf ihre Ausreise. Auch sie teilte uns ihre Ängste, Sorgen und abenteuerliche Geschichten mit.
Als wir wieder zurück nach Peramos fahren wollten, zeigte uns Sofia den Weg indem sie vorausfuhr. Wir kamen an eine Kreuzung, Sofia bog mrechts ab, blieb stehen, stieg aus und zeigte in eine Richtung. Wir dachten wir sollen in diese Straße reinfahren, aber irgendwie hat die Richtung der Straße nicht mit ihrem Handzeichen übereingestimmt. Wir schauten also in die selbe Richtung und erblickten ein eingezäuntes, verlassenes Gelände mit zwei Hunden drauf. Weil Sofia aber einen verzweifelten Ausdruck im Gesicht hatte, konnte das nicht alles gewesen sein. Wir schauten also genauer hin und erblickten einen umgedrehten Karton mit fünf Welpen die schreiend, weiß der Teufel wie lange schon in der Sonne brutzelten. Einfach über den Zaun geworfen, wie Abfall. Zum Glück wurden sie nicht von den beiden erwachsenen Hunden umgebracht. Solche Schauergeschichten hörten wir schon zur Genüge von Nikos und Xristina in Athen. Wir sammelten fünf sehr junge Welpen ein die vor lauter Angst schreiend hin und her gelaufen sind. Erstmal in den Schatten, Wasser und was zum futtern geben. Sie hatten soviel Hunger,dass sie sich wie die Verrückten über das Futter hermachten und sich dabei vor lauter Übereifer gegenseitig ins Ohr gebissen haben aus Angst nicht genug abzubekommen. Nachdem wir einfach fassungslos dastanden und so langsam wieder zu sich gekommen sind, stellte sich uns die Frage, und jetzt? Was machen wir jetzt mit ihnen? Sofia war sprachlos und man sah ihr an, dass sie blass im Gesicht wurde. Uns sind ein paar Leute eingefallen die Eva anrief. Wir wissen zwar noch nicht wirklich wohin mit ihnen, packten sie aber ein und nahmen sie mit. Natürlich würde das Team von Peramos helfen, die Zwinger sind aber zum einen belegt und außerdem gibt es hier ein weiteres Problem, es gibt keinen Vermittlungsverein der sich darum kümmert ihre Hunde zu vermitteln. Von daher unser Aufruf an alle die das lesen oder die jemanden kennen der jemanden kennt…. Es wird dringend ein Vermittlungsverein gesucht der noch Kapazitäten frei hat zu vermitteln, bitte bei uns melden!
Zuhause angekommen, haben wir sie mit Flohspray eingesprüht, sie waren voller Flöhe. Dann war erstmal Ruhe und sie schliefen übereinander ein und erholten sich von diesem Sch…. Tag. Anschließend wurde Daysi ins Gehege gebracht. Die Hündin von den Booten konnte gestern Nacht noch von jemanden gesichert werden der sie auch immer wieder fütterte. Sie muss dringend kastriert und behandelt werden, sie hat wohl mehrer Probleme. Mehr Informationen bekommen wir aber erst noch. Zuletzt waren wir noch bei Aspa und besuchten die Hunde die sie versorgt, Tsika und Mourgo waren allerdings gerade unterwegs.