Tag 8

Endlich Freitag, heute können wir Iou in Empfang nehmen und knuddeln 🤗. Ich war heute morgen schon sehr aufgeregt und hatte gar keinen Hunger. Wir fuhren von Thessaloniki nach Agiokampos dort waren wir mit Giannis verabredet. Nikos war auch dabei und hat mir seine Iou persönlich übergeben. Es hat mich total gefreut ihn nochmal zu sehen. Die beiden mussten weit zu unserem Treffpunkt fahren, und das bei dem Wetter. Ihr habt sicherlich in den Nachrichten gehört, dass sich ein Medican zusammengebraut hat. Ein seltenes Ereignis und wir sind Live dabei 😏. Das schlimmste hat sich aber bereits auf dem Meer entladen und zieht weiter südlich an uns vorbei. Stürmisch ist es aber trotzdem ordentlich und wird heute Nacht nochmal zulegen, Iou kann nicht raus weil sie sonst davongeweht wird, vom Winde verweht. Wir haben uns nicht zufällig in Agiokampos getroffen. Wir wollten eine Tierschützerin Namens Sofia Mavridou treffen die hier vor Ort einen Shelter hat. Sie beherbergt um die 100 Hunde. Bei ihr werden sehr viele Hunde vergiftet, sie ist oft am verzweifeln und rotiert den ganzen Tag zwischen Arbeit, Shelter und Tierarzt. Auch sie braucht wie alle, Hilfe beim vermitteln und bei den Kastrationskosten. Alle fragen nur nach Welpen, die größeren und alten Hunde bleiben auf der Strecke. Sie legte mir ein altes Jagdhündchen ans Herz, ich hab aber schon Iou. Es schmerzt, zu sehen wie Hunde im Shelter alt werden und sterben 😔, ohne jemals nur einen Hauch an Chance auf Vermittlung gehabt zu haben. Vielleicht schaut ihr einfach mal bei ihr rein, falls ihr auf der Suche seid. Weil das Wetter echt bescheiden ist und Iou nach der langen Fahrt zur Ruhe kommen sollte, waren wir nicht in ihrem Gehege. Hinter ihrer Taverne, hat sie ein paar Welpen untergebracht, die hab ich auch fotografiert. Der kleine braune ist wirklich Zucker 😍. Sofia hat überall Hunde untergebracht wo sie noch eine kleine Ecke Platz gefunden hat. Ein paar Welpen sind an Parvovirose erkrankt und hängen in ihrer Wohnung am Tropf. Wir wünschen den kleinen, dass sie schnell wieder gesund werden. Wir spendeten ihr aus der Spendenkasse Geld für drei Kastrationen. Sie war der Pfötchenhilfe sehr dankbar dafür. Und wir danken euch, dass ihr es möglich macht zu helfen, Menschen eine kleine Freude zu bereiten und ein kleines bisschen Last von ihren Schultern zu nehmen.
Wir sitzen jetzt den Sturm aus und schauen Iou beim schlafen zu 😍, sie ist so süß. Nachdem sie das Hotelzimmer ausgiebigst inspiziert hat und die Toilette für einen Wassernapf hielt, ist sie auf der Terrasse in einem richtigen Hundebettchen eingepennt. Im Moment ist sie noch lieber draußen als drin. Sie schafft es heute leider nicht mehr euch zu schreiben, aber bestimmt bald wieder. Sie findet alles spannend und aufregend.