Monatsrückblick Mai 2019

Hallo Ihr Lieben 😍
Es gibt diesen Monat nicht viele neue Geschichten, aber einige, die zum Alltag eines Tierschützers vor Ort gehören.
Aber erst einmal zu den Fakten, bevor ich wieder emotional werde. 😉

Dias, Sissy, Rhiana und Nestoras konnten kastriert werden.
Pagona, Cita, Nemo und Zina konnten dank des Vereins Stray Einsame Vierbeiner ins große Glück reisen. Wir wünschen den Nasen alles Liebe und Gute in ihrem neuen Leben.🍀

Eine Freundin von Foteini hat das kleine Katzenmädchen Sissy auf der Straße aufgelesen. Ihr ging es nicht gut, sie war scheinschwanger. Mittlerweile geht es ihr gut und sie konnte Kastriert werden. Jetzt fehlt ihr zu ihrem Glück nur noch ein schönes Zuhause.
Bei Foteini im Ort wurde Riana, eine kleine schwarze Hündin ausgesetzt. Foteini hat die kleine Maus eingesammelt und kastrieren lassen. Leider hat sie keinen Platz mehr für sie und so verbringt das Hundemädchen die meiste Zeit mit bei Foteini im Auto. Kein Zustand! Aber leider ist es die einzige Möglichkeit sie für den Moment sicher unterzubringen.
Die Vermittlungen der Hunde laufen leider schleppend. Auch durch die Hunde, die jetzt im Mai in ihr Glück gereist sind, ist im Gehege kein Platz frei geworden, denn zwei von ihnen waren in der Pension untergebracht und die anderen kurzeitig in dem alten Schweinestall, wo sie aber nicht bleiben konnten. Hätte Stray Einsame Vierbeiner keinen Platz auf einer Pflegestelle für sie gefunden, hätte Foteini sie wieder raussetzen müssen. Eine Option, die sie eigentlich gar nicht übers Herz bringen kann …
Dann gibt es am Gehege diese scheue Hündin, die sich meist nur aus der Ferne zeigt, aber dankbar für jeden Krümel Futter ist, den Foteini ihr dalässt. Solche Hunde gehen Foteini nicht aus dem Kopf. Täglich sorgt sie sich, ob sie sie wiedersieht und ob es ihnen dann noch soweit gut geht. Gedanken, die ihr täglich das Herz schwer machen.
So ist es natürlich auch bei den Hunden des Schäfers, die täglich an der Straße auf sie warten.
Auch die Situation um den treuen Hundejungen mit den traurigen Augen, der am Strand nach der Aufmerksamkeit lieber Menschen sucht und oft das Gegenteil erntet, hat Foteinis Herz wieder einmal bluten lassen. Es ist traurig aber wahr. Foteini hat kaum noch Lust vor die Tür zu gehen. Immer wieder kommt sie in solche Situationen, wo sie nicht an sich halten kann und mit den Leuten diskutieren muss. Natürlich schaut sie nicht einfach weg, wenn jemand vor ihren Augen ein Tier schlecht behandelt. Aber leider ist das schon bei so gut wie jeder Gelegenheit so, wenn sie sich einfach nur mal in Ruhe irgendwo hinsetzten möchte, um einen Kaffee zu trinken. 
Die Entspannung bleibt aus …
Die Freude unter Menschen zu gehen bleibt aus … 
Es bleiben die Anspannung und die Unruhe, denn hat sie die eine Situation noch nicht ganz verarbeitet, gerät sie auch schon in die nächste. 😢
Da frage ich mich nicht selten, wie sie das alles durchsteht. 
Ich schreibe in den Beiträgen immer wieder, wie sehr die Hunde sich nach Streicheleinheiten sehnen, aber ich denke auch, dass genau diese Streicheleinheiten, die Foteini ihnen zukommen lässt, die sind, die wiederum Foteini als Kraftquelle dienen. Denn die Hunde, die geretteten Seelen sind es, die ihr all ihre Liebe und Dankbarkeit entgegenbringen und sie auf diesem Weg immer wieder zurück in ihr großes Herz führen.
Aber es sind nicht nur ihre Hunde, um die sie sich kümmert, denn zum Glück gibt es auch ein paar wenige Menschen in ihrer Umgebung, die nicht tatenlos zugucken, sondern sich auch den Tieren annehmen. Aber diese Leute haben keine Menschen hinter sich stehen, die sie unterstützen und so bitten sie Foteini um Hilfe. So auch bei dem kleinen Bobby, der plötzlich bei den Kindern auf dem Fußballplatz aufgetaucht ist und für den Foteini jetzt versucht ein schönes Zuhause zu finden.
So geht es Tagein und Tagaus.
Leider ist Foteini mit ihrem „Platzangebot“ wieder komplett an ihrer Grenze angekommen und kann keine Hunde mehr aufnehmen, solange es keiner ihrer Hunde in ein neues Zuhause schafft. 
So kann ich Euch nur bitten, die Beiträge zu ihren Hunden immer fleißig zu teilen. Auch wenn wir selber keine Hunde vermitteln, geben wir natürlich immer gerne die Kontaktdaten der für die Vermittlung zuständigen Dame weiter, wenn sich jemand für einen der Hunde interessiert.

Wie immer kann ich mich nur bei allen, die uns und somit Foteini zur Seite stehen von Herzen für die tolle Unterstützung bedanken, ohne die so vieles erst gar nicht möglich wär.
Dank Eurer Futterpatenschaften werden Foteinis Hunde immer satt!
Dank Eurer Geldspenden können die Hunde kastriert werden!
Dank Eurer Geldspenden können wir in der Regel für die medizinische Versorgung aufkommen!
Dank Euer Sachspenden wie Decken, Teppichen etc. brauchen die Hunde nicht auf dem blanken Zwingerboden schlafen.
Dank Euch gibt es Leckerrein und Spielzeuge für die Hunde!
Es gibt so vieles, was ohne Euch nicht möglich wäre!!!
Danke für diesen Zusammenhalt, wenn es um Foteini und ihre Hunde geht, der es uns möglich macht, ihr das Leben zu erleichtern! Mein schlimmster Alptraum wäre es, wenn das irgendwann einmal nicht mehr so sein könnte! Denn!!! Foteini hat wirklich JEDE Unterstützung verdient!!!

In diesem Sinne, auf in den nächsten Monat! – Für den ich euch alles Liebe und Gute wünsche!🍀