Wer bin ich?

Wer Eva Pascher ist brauch ich euch ja wirklich nicht erklären, sie hat den Verein gegründet, lebt für den Verein und tut alles dafür um ihn am laufen zu halten.
Da ich Eva in ihrer Arbeit seit diesem Jahr in der Projektbetreuung unterstütze möchte ich mich kurz vorstellen. Obwohl mich schon einige jetzt kennen, fragen sich doch manche wer ich überhaupt bin.
Ich heiße Marlene Räther, bin verheiratet, 42 Jahre jung, hab drei Hunde und komme aus dem schönen Frankenland.
Zur Pfötchenhilfe kam ich durch meinen ersten griechischen Tierschutzhund von vor 2,5 Jahren. Damals zog zu unserem schon vorhandenen BGS Rüden Wodan, Angst- & Jagdhund = will niemand, Joly bei uns ein.
Da mit Joly vieles nicht einfach war und ich sehr oft tief traurig gewesen bin über das was sie wohl alles erlebt haben musste, packte ich die Gelegenheit mit nach Griechenland zur Tierschutzreise mitzukommen am Schopf. Ich wollte wissen wo Joly herkam wie sie gelebt hat und warum sie die ein oder andere Verhaltensweise an den Tag legt.
Beim ersten Griechenlandaufenthalt hab ich mein Herz bei den griechischen Hunden gelassen. Damals lief mir Melina 😍 über den Weg, ich hab sie eingepackt und mitgebracht. Das war die beste Entscheidung überhaupt, vor allem für Joly, seitdem hat sie in rasender Geschwindigkeit Fortschritte gemacht. Den Wunsch mich im Tierschutz nützlich zu machen verspürte ich schon länger, nur wusste ich nicht genau wohin die Reise gehen soll. Eine Homepage zu verwalten ist nicht so mein Ding….Vermittlungen eher auch nicht. Ich freu mich zwar riesig über jeden Hund der ein passendes Zuhause findet, nur wäre ich in der Auswahl eines neuem Zuhause viel zu pingelig.
Es hat mal jemand zu mir gesagt: „ mit dir braucht man echt keine Hunde zu vermitteln „, das stimmt wohl.
Zunächst hab ich die Pfötchenhilfe mit Bastelsachen, Näharbeiten und Standhilfe unterstützt. Beim zweiten Griechenlandaufenthalt lernte ich das Gehege von Eleftheres Kavala Dog & Rescue Selter kennen und war sehr davon angetan. Die Zusammenarbeit mit unserem damaligen Hauptprojekt ging leider in die Brüche.
Im Verein fand eine Zerreißprobe statt, es wurde versucht verschiedene Wege zu gehen die dann aber in einer Sackgasse endeten. Jetzt haben wir einen Weg gefunden und auf diesem Weg begleiten wir drei Projekte. Maddalena und Anna mit ihren unzähligen Strassenkatzen in Italien, Amigos Peludos mit ihrem unermüdlichen Einsatz in Spanien, dem Projekt in Griechenland welches ein Gehege und ganz viele Strassenhunde betreut und versorgt. Für Eva alleine war es zuviel sich um alles zu kümmern und so haben wir beschlossen dass ich mich um das Griechische Projekt kümmern werde. Eva kümmert sich um das Spanische und Italienische Projekt. Außerdem hat sie mit organisatorischen Dingen alle Hände voll zu tun.
Mit der Vorstellung aller Hunde die von den Mädls in Peramos versorgt werden sind wir ja schon mittendrin. Zum einen sollen für die vorgestellten Hunde Paten gefunden werden um die Futterkosten zu sichern und zum anderen suchen fast alle nach einem Zuhause. So kann ich meinen Teil mit der Vorstellung der Hunde, um ein neues Zuhause zu finden dazutun ohne eines auswählen zu müssen 🙈. Wer Interesse an einem der Hunde hat kann sich immer und jederzeit gerne mit mir in Verbindung setzen, ich leite alles weiter. Desweiteren möchte ich euch Einblicke in den Alltag und die Arbeit von Tierschützern Vorort geben. Ich freue mich sehr diese Aufgabe zu erfüllen und meinen Platz im Tierschutz gefunden zu haben.