Auf ein Wort…

Ihr Lieben,

Ein Jahr geht langsam zu Ende. Ein langes Jahr, ein schwieriges Jahr, für jeden von uns.Es war aber auch ein sehr ereignisreiches Jahr. im Januar bin ich gemeinsam mit Julia nach Spanien gereist. Wir haben viele tolle Menschen getroffen und ich war sehr beeindruckt von dem, was die Menschen dort vor Ort leisten. Dort habe ich dann auch Ute, Andrea, Gines, Azu Trave und Basilio kennengelernt. Unser gemeinsamer Weg hat hier begonnen.Im September dann bin ich gemeinsam mit Marlene nach Griechenland und Italien gereist. wir haben viele (für uns) neue Tierschützer getroffen. Und Marlene hat ihren Herzenshund Iou gefunden. Natürlich haben wir auch Κατερινα,Aspa und ihr team getroffen. Auf dem Rückweg find wie dann zu Maddalena nach Neapel, weil wir sie endlich persönlich kennenlernen wollten.Wir alle gemeinsam haben uns in neue Projekte gestürzt,. Wir haben viele, viele Paletten gepackt und verschickt. Wir haben viele Tiere gemeinsam satt und glücklich gemacht, und auch die Menschen, die vor Ort für diese Tiere sorgen, haben wir einen kleinen Teil ihrer Last von den Schultern genommen. Wir haben Ihnen geholfen, viele dieser Vierbeiner zu kastrieren, ihnen eine trockene und warme Zuflucht zu bieten. Wir haben es möglich gemacht, dass kranke Tiere behandelt werden können und dass sie gegen Würmer und Parasiten geschützt werden und auch ihre Impfungen sicher gestellt.Dieses Jahr konnten wir leider keine Stände aufbauen oder Trödelmärkte besuchen. Viele Einnahmen sind dadurch verloren gegangen. Aber Ihr habt uns gezeigt, dass Ihr hinter uns steht und dass wir auch ohne diese events weiterhin helfen können.An dieser Stelle sagen wir danke, danke, danke 💕💕💕💕 ohne Euch wären wir nicht in der Lage unseren Zielen zu folgen:unser Ziel ist es, die Welt für die stimmlosen und einsamen Vierbeiner ein kleines bisschen besser zu machen und den Tierschützern vor Ort, die bestmögliche Unterstützung zu bieten.wir wünschen Euch und Eurer Familie ein paar friedliche Feiertage daheim….bleibt alle gesund 💕💕💕

P.S.ein besonderes, persönliches Danke geht von mir an Marlene. Sie ist mir das ganze Jahr treu an der Seite gestanden und hat mir oft in ausweglosen Situationen, Mut gemacht 💕 ohne Dich hätte ich das vermutlich nicht durchgestanden