Wichtige Info

Ihr Lieben, 

dieses Jahr hat sich bei der Pfötchenhilfe Bayern einiges verändert und wir sind stolz darauf, mit euch gemeinsam, neue Wege gehen zu können. Wir haben drei neue tolle Projekte gefunden, die wir von Herzen unterstützen, trotzdem möchten wir unsere Augen nicht vor dem verschließen, was sonst noch passiert. Normalerweise reisten wir einmal im Jahr zu unserem Projekt um zu helfen, bauen und zu unterstützen. 
Dieses Jahr haben wir uns zum ersten Mal dazu entschlossen, die „Pfötchenhilfe Bayern on Tour 2020“ starten zu lassen, natürlich wie immer auf eigene Kosten. 
Wir, das sind Eva und Marlene, wollen für ca. 2 Wochen mit dem Pkw (voll mit Futter und Leckerlis) nach Griechenland im September zu einer Rundreise aufbrechen…..wir sind dann mal weg.


Unser Plan ist es, in Italien mit der Fähre überzusetzen und in Patras anzulegen. Losgehen wird die Reise über Athen nach Peramos, über Thessaloniki nach Igoumenitsa wieder zurück nach Hause. Wir werden ein paar bekannte wie auch neue Projekte und Tierschützer kennenlernen. Vor allem aber möchten wir euch mit auf diese Reise nehmen, das heißt, wir wollen versuchen euch die jeweiligen Projekte und deren Ängste und Sorgen näher zu bringen. Die einzelnen Projekte werden sich in vielen Dingen unterscheiden, wir können euch versprechen, dass es spannende zwei Wochen werden. Obwohl wir schon einen ungefähren Ablauf im Kopf haben, können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festlegen wen wir alles besuchen werden. Wir wissen einfach nicht, was und wer uns wortwörtlich über den Weg laufen wird und ob wir wem und wie helfen können. Eines ist auf alle Fälle sicher….zum Schluss hin verbringen wir natürlich noch ein paar Tage in Peramos und knuddeln alle Hunde ordentlich durch.

Wir werden jede Menge emotional bewegende Geschichten hören, erleben und über diese berichten. Wir werden in manch verzweifelte Augen blicken und an unsere Grenzen stoßen. 
Unser Wunsch wäre es, unterwegs zu unterstützen wo wir können, z.B. mit Futter, Zeckenprophylaxe, medizinische Behandlung von kranken oder verletzten Tieren……sehen werden wir letztendlich erst vor Ort, wo es brennt und mit was wir ein Lächeln in Gesichter zaubern können. Vielleicht finden wir unterwegs auch einen Vierbeiner nach dem ihr schon so lange sucht, sagt uns einfach Bescheid und wir werden die Kontakte herstellen. 

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf diese Reise und hoffen, dass Corona uns nicht einen Strich durch die Rechnung machen wird.