Tag 3

Unser heutiges Endziel war Thessaloniki mit Zwischenstation in Volos. Eine endlose Fahrt die sich zog wie ein Kaugummi. Allerdings machte einem die leere Autobahn und die schöne Gegend die Autofahrt erträglich. Von Athen kommend ist die Autobahn von verschiedenen Koniferen, Oleandern, Kiefern und anderen Nadelbäumen gesäumt. Rechts das Meer und links davon Olivenbäume soweit das Auge reicht, einfach wunderschön. Strassenhunde haben wir heute nur einen an einer Raststätte getroffen der sich über eine leckere Mahlzeit gefreut hat. Unser Tag ist aber noch nicht zu Ende, man weiß nie was auf einem zukommt, wenn man durch die Straßen läuft 😬. In der Nähe von Volos fuhren wir zu Christina und Christos. Christina hat sich um einen alten Mann Namens Dimitri, mit seinen Hunden (die meisten auch schon sehr alt) gekümmert, wahrscheinlich vielen ein Begriff. Eva kennt beide aus vorherigen Tierschutzreisen. Dimitri ist in diesem Jahr für immer eingeschlafen und liess um die 15 Hunde zurück. Christina und Christos behielten einen davon, einen kleines blindes altes Kerlchen ❤️. Die anderen wurden von einer Frau, die Dimitri schon immer unterstützte, in Volos aufgenommen. Ihr Anwesen beherbergt ca. 40 Hunde die dort Zuflucht finden. Versorgt werden die Hunde von … der sich schon seit 17 Jahren um alle Hunde dort kümmert. Es wird alles dafür getan damit sich die Hunde dort wohlfühlen und gut versorgt werden. Dimitris Hunde haben es gut erwischt und vorallem können sie zusammenbleiben. Eva war sehr beruhigt und glücklich darüber. Christina die mit uns zu diesem Anwesen fuhr, war immer noch über Dimitris Tod bestürzt. Im laufe der Zeit sind ihr die Hunde und Dimitri sehr ans Herz gewachsen. Wir waren nur kurz bei Christina zuhause, aber auch sie war wahnsinnig gastfreundlich 🙏💕. Jetzt sind wir in Thessaloniki angekommen und gehen erstmal essen, wir haben einen Bärenhunger.